"Als hätte der Himmel mich vergessen" von Amelie Sander (Rezension und Produktinformationen)

Tagtäglich wird Amelie von ihrer Stiefmutter, die sie Mama nennen muss, gequält und misshandelt. Fast alles ist ihr verboten. Essen sowie trinken und andere menschliche Bedürfnisse. Erst mit 21 findet Amelie heraus, was mit ihrer Mutter und ihrer älteren Schwester passiert ist. Und im selben Jahr schafft sie es endlich, sich aus diesem Albtraum zu befreien.

Das Buchcover ist schön gestaltet. Es zeigt ein Mädchen, was mit den Finger eine Glasscheibe berührt. Draußen regnet es.

Mir hat das Buch sehr gefallen. Es war interessant. Unglaublich, dass Amelie das alles durch gemacht hat. Dafür muss man schon sehr stark sein. Ich hätte es nicht geschafft, das durchzustehen, dafür verdient Amelie Bewunderung. Und ich hoffe, dass es ihr heute besser geht und sie das alles irgendwann vergessen kann. Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sternen. 

Produktinformationen: (Alle Produktinformationen stammen von Amazon)

  • Herausgeber ‏ : ‎ Lübbe; 8. Aufl. 2017 Edition (13. Januar 2017)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Taschenbuch ‏ : ‎ 368 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3404609255
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3404609253
  • Abmessungen ‏ : ‎ 12.6 x 2.7 x 18.9 cm
  • Kundenrezensionen: 4,7 von 5 Sternen

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Wo die Liebe hintanzt" von Susanne Fülscher (Rezension und Produktinformationen)

"Engelsnacht" von Lauren Kate (Rezension und Produktinformationen)

"Into the Water-Traue keinem. Auch nicht dir selbst." von Paula Hawkins (Rezension und Produktinformationen)