"Engelsnacht" von Lauren Kate (Rezension und Produktinformationen)

Lucinda Price ist 17. Und wird, nachdem sie beschuldigt wird, einen Jungen ermordet zu haben, indem sie ein Feuer legte, von ihren Eltern in die Sword & Crossacademy, ein Internat in Savannah, im US-Bundesstaat Georgia, geschickt. Dort trifft sie auf einen geheimnisvollen Jungen, namens Daniel Grigori. Der aber äußerst unfreundlich zu ihr ist. Und ihr fast immer aus dem Weg geht. Dennoch fühlt sich Luce zu ihm hingezogen. Es fühlt sich an, als wäre sie ihm schon einmal begegnet. Aber Daniel ist nicht der einzige, auf den sie dort im Internat trifft. Sie begegnet außerdem noch einem anderen Jungen, namens Cam Briel. Der, im Gegensatz zu Daniel, sehr nett zu ihr ist. Auf der Sword & Crossacademy findet sie sogar Freunde. Unter anderem Arianne, Gabbe und Penn, die Tochter des verstorbenen Gärtners.Bei einem Date mit Cam, bei dem er in einer Bar betrunkene und aggressive Männer mühelos alleine fertig macht. Und bei dem er ihr offenbart, dass er übermenschliche Kräfte hat, wird ihr letztendlich jedoch klar, dass dieses Internat kein gewöhnliches Internat ist. Was sich auch bestätigt, als Daniel ihr die Geschichte ihrer gemeinsamen Vergangenheit und die der anderen Schüler, des Internats, erzählt. Nun muss sich Luce zwischen Daniel und Cam entscheiden.


Engelsnacht ist der erste Band der vierteiligen Buchreihe von Lauren Kate. Es gibt auch noch einige Zusatzbücher. Wie zum Beispiel „Engelsnacht Cams Geschichte“, die, wie der Name schon sagt, die Geschichte von Cam erzählt. Das Buch wird als Nummer 5 gezählt, aber nicht zusammen mit der Buchreihe aufgelistet, daher weiß ich nicht, ob die Bücher zu der offiziellen Buchreihe gehören. Insgesamt gibt es 6 Bücher, mit mindestens einer Figur aus dem ersten Band. Die Schrift im Buch hat Normalgröße, man kann es also gut lesen. Das Cover des Romans ist dunkel gehalten. Darauf erkennt man Luce, die von dem Leser oder der Leserin des Buches aus gesehen, nach rechts gedreht, mit gesenktem Kopf und mit den Händen vor dem Gesicht dasteht. Sie hat lange dunkle Haare, die sie offen trägt. Und die ihr bis über die Schulter Und fast bis zu ihrer Körpermitte gehen. Ihre Kleidung besteht aus einem langen, schwarzem Kleid. Dazu trägt sie noch passende schwarze Spitzenhandschuhe, die aber ihre Finger freilassen. Um sie herum sieht man einen dunklen Wald. In dem man einige Vögel herumfliegen sieht. Der einzige Teil, des Buchdeckels, der etwas heller als der Rest ist, sind die Stellen, wo das Mondlicht hinfällt. Was einen Großteil des Hintergrunds betrifft. Der Titel des Buches steht etwas weiter unten. Er ist aus weißen Großbuchstaben gedruckt. Diese sehen aus, als wenn sie jemand mit Stempeln auf das Buch gestempelt hätte und das Stempelkissen schon ein wenig angetrocknet wäre. Da an vielen Stellen der Buchstaben kein Weiß, sondern Blau zu erkennen ist. Gleichzeitig scheinen die Buchstaben zu leuchten, da man um sie herum einen hellen, bläulichen, Schein erkennen kann. Am linken Rand, aber etwas höher gesetzt, ist das Logo des Verlags abgebildet. Unter dem Buchtitel wiederum, fast im schwarzen und damit im dunkelsten Teil des Buchcovers, steht in Großbuchstaben, aber wesentlich kleiner und in Rot, der Name der Autorin. Am oberen Rand, in kleiner und weißer Schrift steht: „Sexy, faszinierend und aufregend. Ich liebe, liebe, liebe, es!“ Wieder darunter, aber in noch kleinerer, weißer, Schrift steht: P. C. Cast, Autorin des Bestsellers „House Of Night – Gezeichnet.“


Ich fand das Buch gut. Zwar hatte ich Startschwierigkeiten mit dem Buch. Das hatte aber andere Gründe. Und auch nicht mit dem Buch zu tun. Höchstens zu vielleicht 15-20 Prozent. Da ich die ersten Seiten des Roman persönlich etwas langweilig fand. Danach wurde es aber spannend. Da ich jedoch den 2017 in Deutschland erschienenen Film vorher geschaut hatte, wusste ich zum Teil schon, was passieren wird. Allerdings fehlt im Film auch vieles, was im Buch vorkommt. Darum gab es noch einige Überraschungen für mich. Insgesamt fand ich das Buch sehr toll. Ich freue mich auch schon ein wenig darauf, die anderen Bücher der Reihe zu lesen. Und gebe „Engelsnacht“ 5 Sterne.


Produktinformationen:(alle Produktinformationen stammen von Amazon)

ISBN-10: 3570160637
ISBN-13: 978-3570160633
Gebundene Ausgabe: 448 Seiten
Herausgebercbt (9. August 2010)
Sprache:Deutsch
Leseniveau: 13 und Nach oben
Bestseller-Rang Nr. 321,680 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
Nr. 687 in Paranormal & Urban Fantasy für junge Erwachsene
Nr. 1,876 in Fantasy Liebesromane für junge Erwachsene
Nr. 7,311 in Mythen & Legenden für junge Erwachsene
Nr. 687 in Paranormal & Urban Fantasy für junge Erwachsene
Nr. 1,876 in Fantasy Liebesromane für junge Erwachsene
Nr. 7,311 in Mythen & Legenden für junge Erwachsene
Kundenrezensionen: 4,4 von 5 Sternen

Wer das Buch kaufen möchte, kann auf diesen Link klicken oder ihn in die Adresszeile seines Internetbrowsers kopieren, falls er nicht funktionieren sollte: https://www.amazon.de/Engelsnacht-Engelsromane-Band-Lauren-Kate/dp/3570160637/ref=tmm_hrd_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=1599770855&sr=8-2

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Wo die Liebe hintanzt" von Susanne Fülscher (Rezension und Produktinformationen)

"Into the Water-Traue keinem. Auch nicht dir selbst." von Paula Hawkins (Rezension und Produktinformationen)