"AREA 3" von Thomas Franke (Leserundenexemplar,Rezension und Produktinformationen)

Tad ist 16 und lebt Mitte des 21.Jahrhunderts in Berlin. Er und seine Freunde JB und Thor stehen auf ein neues Onlinegame, namens „AREA 3.“ Doch nicht nur das. Auch intelligente Software regelt überall den Alltag. Tad denkt sich auch nichts dabei, doch nach und nach passieren immer seltsamere Dinge. Da muss er schließlich feststellen, dass das Spiel daran schuld ist. Und wenn er dachte, dass sich dieses Problem einfach klären lässt, hat er sich geirrt. So muss er am Ende alles geben, um es zu lösen. Also macht er sich mit seiner kleinen Schwester, seinen beiden Freunden und der geheimnisvollen Ms.Violett auf, um die Welt zu retten.


Die Schrift des Romans ist normal groß, sodass sich das Buch super lesen lässt. Das Cover ist schön gestaltet. Und sieht anders aus, als jedes andere Buchcover, was ich bisher bei meinen Büchern hatte. Der Hintergrund ist in Weiß, Hellblau und an den Coverecken in hellem Grau gehalten. Außerdem an sieht man überall in dunklem und hellem Schwarz gedruckt Moleküle herumfliegen. In der Mitte ist der Buchtitel abgedruckt. Er ist in Schwarz und in großen Großbuchstaben gehalten. Die Schrift sieht aus, als würde sich der Titel auf einem Bildschirm befinden und der Empfang ist schlecht, da die Buchstaben überall verzerrt sind. Die 3 steht unter dem Wort "AREA", ist aber genauso groß und ebenfalls in schwarz gedruckt. Über dem Titel, wiederum, steht der Name des Autors. Ebenfalls in Schwarz, aber wesentlich kleiner, als der Rest der Schrift. Nicht in Druckbuchstaben und auch nicht verzerrt. Man sieht außerdem noch so eine Art Wirbel im Hintergrund. Am oberen Coverrand erkennt man den Ausschnitt eines Gesichts. Besonders auffällig sind die zwei strahlend blauen Augen, die die Person besitzt. Es könnten Tads Augen sein. Er schaut in die Ferne. In der rechten unteren Ecke ist noch das Logo des Verlags abgedruckt. Ich vermute, dass das Cover versucht, etwas auszudrücken. Ich kann nur nicht genau erklären was. Vielleicht ja, wie es aussieht, wenn man in das Spiel hinein geht. Es deutet zumindest einiges darauf hin. Der Wirbel und die Moleküle beispielweise.


Ich fand das Buch toll. Es war wirklich spannend. Wie bei anderen Büchern hatte ich am Anfang allerdings Startschwierigkeiten. Da er nicht so spannend war. Nach und nach wurde es dann aber interessanter. Eine Überraschung war allerdings, wer letzendlich hinter den ganzen Dingen, die passiert sind, gesteckt hat. Das Ende war für mich nicht so eine Überraschung, da ich jedesmal, wenn ich ein Buch lese schon fast bis zum Ende vorblättere, da ich das Ende nicht erwarten kann. Ein Minuspunkt ist allerdings, dass ich dem Geschehen, aus welchen Gründen auch immer, nicht immer folgen konnte. Manchmal bin ich auch mit den technischen Dingen nicht ganz mitgekommen, da ich von soetwas keine Ahnung habe. Dennoch habe ich auch was von diesem Buch gelernt, dass man sich nie komplett auf Technik verlassen sollte und könne. Was ich schon lange immer wieder sage und denke. Das wurde mir nun auch bestätigt. Mein Fazit: Es ist ein wirklich spannendes Buch. Darum gebe ich dem Buch auch 5 Sterne. Außerdem möchte mich auch bei „Thomas Franke“ bedanken, dass ich sein Buch als Leserundenexemplar lesen durfte. Außerdem tut es mir leid, dass ich bei der Leserunde nicht mitgemacht habe, weil ich mit dem lesen noch nicht mal bei einem Viertel war, als die Leserunde bereits zuende war. Und dass die Rezension erst jetzt kommt. Da ich in etwas größeren Abständen noch weitere Rezensionen, von früher gelesenen, Büchern verfassen musste. Und ich immer alles zu perfekt machen möchte. Weshalb es letztendlich auch so lange gedauert hatte, bis ich bei dieser Rezension angekommen war. Ich verspreche aber, dass das alles beim nächsten Mal, sollte es eins geben, anders wird.


Produktinformationen:(alle Produktinformationen stammen von Amazon)
Broschiert: 350 Seiten
ISBN-10: 3946049397
ISBN-13: 978-3946049395
Herausgeber: Verlagshaus el Gato; erste Auflage (21. März 2019)
Sprache: Deutsch
Amazon Bestseller-Rang: Nr. 791,848 in Bücher
Nr. 197 in Literatur über Werte für junge Erwachsene
Nr. 1,424 in Paranormal & Urban Fantasy für junge Erwachsene
Nr. 1,907 in Techno-Thriller (Bücher)
Kundenrezensionen: 4,3 von 5 Sternen

Wer das Buch kaufen möchte, kann auf diesen Link klicken oder ihn in die Adresszeile seines Internetbrowsers kopieren, falls er nicht funktionieren sollte: https://www.amazon.de/Area-3-Thomas-Franke/dp/3946049397/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=AREA+3&qid=1600736696&quartzVehicle=72-820&replacementKeywords=area&sr=8-1


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Wo die Liebe hintanzt" von Susanne Fülscher (Rezension und Produktinformationen)

"Engelsnacht" von Lauren Kate (Rezension und Produktinformationen)

"Into the Water-Traue keinem. Auch nicht dir selbst." von Paula Hawkins (Rezension und Produktinformationen)